Zinnfiguren aus Eschwege
Dezember 2018
eigene Neuheiten 2018
Bibel inZinn
Blumen inZinn
Geschichte inZinn
Hilpert inZinn
Indianer inZinn
Kulmbach inZinn
Kunst inZinn
Literatur inZinn
Märchen inZinn
Mode inZinn
Oper inZinn
Schönes inZinn
Suche Schieferformen !!!
Übersicht aller Figuren
Preisliste
Kontakte
Impressum
Site Map
vorhergehende Seitenächste Seite


Das letzte Abendmahl / The Last Supper
in der farblichen Fassung von Philippe Fourquet


3 Figuren, einseitig nach Leonardo da Vinci, 75mm, Zeichnung Sascha Lunjakow und Gravur Andreas Trost


Jesus feiert mit seinen Jüngern das Passahmahl
Am Abend kam Jesus mit den zwölf Jüngern. Beim Essen erklärte er ihnen: "Ich versichere euch: Einer von euch, der jetzt mit mir isst, wird mich verraten!" Bestürzt fragte einer nach dem andern: "Du meinst doch nicht etwa mich?" Jesus antwortete: "Es ist einer von euch zwölf, der mit mir das Brot in die Schüssel getaucht hat. Der Menschensohn muss zwar sein Leben lassen, wie es in der Heiligen Schrift vorausgesagt ist; aber wehe dem, der ihn verrät! Dieser Mensch wäre besser nie geboren worden."
Während sie aßen, nahm Jesus ein Brot, sprach das Dankgebet, brach das Brot in Stücke und gab es ihnen mit den Worten: "Nehmt und esst! Das ist mein Leib." Anschließend nahm er einen Becher Wein, dankte Gott und reichte ihn seinen Jüngern. Sie tranken alle daraus.
Jesus sagte: "Das ist mein Blut, mit dem der neue Bund zwischen Gott und den Menschen besiegelt wird. Es wird zur Vergebung ihrer Sünden vergossen. Ich versichere euch: Von jetzt an werde ich keinen Wein mehr trinken, bis ich ihn wieder in Gottes Reich trinken werde."
Nachdem sie das Danklied gesungen hatten, gingen sie hinaus an den Ölberg.

Markusevangelium, Kapitel 14, Verse 17-26



Die Erschaffung Adams

Der ungläubige Thomas

David und Goliath

Erntedankfest

Kulmbacher Krippe

Philippus

Der Saulussturz

Johannes der Täufer

Fußwaschung

Der arme Reiche

Maria Magdalena

Der Selbstgefällige

Belsazar

Die Kluge

Die Törichte

Maria und Johannes

Kreuzigung


Bibel inZinn


[«] [Zinnfiguren aus Eschwege] [Dezember 2018] [eigene Neuheiten 2018] [Bibel inZinn] [Blumen inZinn] [Geschichte inZinn] [Hilpert inZinn] [Indianer inZinn] [Kulmbach inZinn] [Kunst inZinn] [Literatur inZinn] [Märchen inZinn] [Mode inZinn] [Oper inZinn] [Schönes inZinn] [Suche Schieferformen !!!] [Übersicht aller Figuren] [Preisliste] [Kontakte] [Impressum] [Site Map] [»]